Produktinnovation aus Designperspektive
Experts
Eine durchdachte User Experience, ein intuitives User Interface und ein eigenständiges Visual Design – genau das ist notwendig, um Dein Produkt auf das nächste Level zu heben. Und genau dafür steht Katharina Engl UX. Für Deinen Erfolg bündeln wir das Knowhow erstklassiger UX Professionals, User ResearcherInnen, Interface DesignerInnen, und EntwicklerInnen.
Katharina Engl
Marken und Unternehmen, die Katharina u.a. in den letzten 10 Jahren unterstützt hat:
Telekom AG
Mercedes-Benz AG
Xing SE
Immowelt Group
novomind AG
HOOU e.V.
Cornelsen GmbH
Marquard & Bahls AG
Forschungsverbund MV.
Goethe Institut e.V.
Berlin Innovation Agency
Medikamendo GmbH
Orthopy GmbH
Endo Health GmbH
Domcura AG
Funk Gruppe GmbH
Namhafte Werbeagenturen, für die Katharina gearbeitet hat:
Peter Schmidt Group (BBDO)
häppy GmbH
BrandTouch GmbH
Marken und Unternehmen, die Katharina u.a. in den letzten 10 Jahren unterstützt hat:
Telekom AG
Mercedes-Benz AG
Xing SE
Immowelt Group
novomind AG
HOOU e.V.
Cornelsen GmbH
Marquard & Bahls AG
Forschungsverbund MV.
Goethe Institut e.V.
Berlin Innovation Agency
Medikamendo GmbH
Orthopy GmbH
Endo Health GmbH
Domcura AG
Funk Gruppe GmbH
Namhafte Werbeagenturen, für die Katharina gearbeitet hat:
Peter Schmidt Group (BBDO)
häppy GmbH
BrandTouch GmbH
Katharina empfiehlt:
Lea Naumann
Bei Katharina Engl UX ist Lea seit Oktober 2022 als UX/UI Designerin für das Konzipieren und Gestalten von nutzerfreundlichen Interfaces und komplexen Design Systemen verantwortlich. Sie bringt als waschechter Figma Addict und Auto-Layout Profi ihre Fähigkeiten auf zahlreichen Kundenprojekten ein.
Lea’s Anspruch als Designerin
“Wäre ich nicht Designerin geworden, hätte ich mich für den Gesundheitsbereich entschieden. Vor dem Kommunikationsdesign Studium habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus absolviert. Es erfüllt mich, in meiner Arbeit Mehrwert für andere Menschen zu leisten. Das hoffe ich nun auch, als UX/UI Designerin im Kontext von UX For Health zu tun.”
Namhafte Werbeagenturen, für die Lea gearbeitet hat:
Lea’s Anspruch als Designerin
“Wäre ich nicht Designerin geworden, hätte ich mich für den Gesundheitsbereich entschieden. Vor dem Kommunikationsdesign Studium habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus absolviert. Es erfüllt mich, in meiner Arbeit Mehrwert für andere Menschen zu leisten. Das hoffe ich nun auch, als UX/UI Designerin im Kontext von UX For Health zu tun.”
Namhafte Werbeagenturen, für die Lea gearbeitet hat:
Lea’s Leidenschaft ist:
Lena Meier
Sie hat bereits ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in Marketing sammeln dürfen.
Um ihre kreative Ader und ihr Interesse für UX/UI Design auszubauen,
unterstützt sie Katharina Engl UX seit Oktober 2022 als Student Assistant bei der Gestaltung von nutzerfreundlichen Designsystemen und bei der Erstellung von Case Studies und Wissensmedien.
Lena’s Anspruch als Designerin
“Mir macht es Spaß, die Gedanken, Emotionen und Bedürfnisse eines Nutzers zu ergründen und so die Erfahrung mittels einer guten User Experience zu verbessern. Komplexe Systeme so einfach wie möglich in ansprechende Interface Designs zu verwandeln, ist meine Leidenschafts”
Namhafte Firmen, für die Lena gearbeitet hat:
Trans4mation IT GmbH
AVA & MAY GmbH
Lena’s Anspruch als Designerin
“Mir macht es Spaß, die Gedanken, Emotionen und Bedürfnisse eines Nutzers zu ergründen und so die Erfahrung mittels einer guten User Experience zu verbessern. Komplexe Systeme so einfach wie möglich in ansprechende Interface Designs zu verwandeln, ist meine Leidenschafts”
Namhafte Firmen, für die Lena gearbeitet hat:
Trans4mation IT GmbH
AVA & MAY GmbH
Du willst Teil des Teams werden?
Design als Instrument
Für eine erfolgreiche und innovative Produktentwicklung ist es notwendig, Menschen und ihre Meinungen zusammenzubringen. Wir entwickeln Prototypen und Sketches nach dem Lean UX Konzept, um Deine Visionen schnell sichtbar und Erwartungen Deiner Stakeholder diskussionsfähig zu machen.
Echte Mehrwerte kreieren
Enablement
Sei dir bewusst: Deine Kunden sind nicht nur Konsumenten, sondern Mitentscheider und kritische Nutzer zugleich. Es braucht heute mehr denn je kreative Gestaltungsansätze, um neue Technologien richtig einzusetzen. Für Marken, Unternehmen oder Organisationen reicht es nicht mehr, nur digital sichtbar zu sein.
Mach Dir selbst ein Bild
