AidFive

Soziallotterie Produktlaunch

://www.aidfive.org/

Auftrag

UX/UI Unterstützung bei der Produktentwicklung der Soziallotterie "aidFive".

Kunde

Hinter aidFIVE stehen die Deutsche Fernsehlotterie und die Stiftung Deutsches Hilfswerk, die sich zum Ziel gesetzt haben die Welt ein bisschen gerechter zu machen. Als Soziallotterie der Zukunft unterstützt aidFive karitative Projekte, die sich alle für ein besseres Morgen einsetzen.

Leistungen

Aufbau der umfangreichen Pattern-Library, die Übersetzung der User Journeys in responsive Design-Templates, die Qualitätssicherung der Frontend-Entwicklung.

Key Features

Registrierung und Anmeldung, Kaufprozess der Lose, Upload-Bereich des Loseinsatzes, Hinterlegung der Bezahl- und Auszahldaten, Profilbereich und -Einstellungen.

Ziele

Die Digitalisieren einer Soziallotterie für eine junge Generation. "Helfen soll easy sein." Getreu diesem Motto entstand ein MVP, der die Freude am Spielen und Helfen vereint.

Dauer

6 Monate

Katharina hat uns dabei unterstützt, aus User Stories konkrete Seiten-Templates nach dem Atomic Design Prinzip zu erstellen. So konnten wir den straffen Zeitplan des MVP-Launches einhalten und die Design Assets an die Frontend- und Backend Entwicklung „in time“ weitergeben.
Konrad Herrfurth
Konrad Herrfurth
Head of Product, aidFive gGmbH