Squared Online

Website Relaunch

www.wearesquared.de

Auftrag

Relaunch der Corporate Website und Erstellung von Landingpages zur zielgruppenspezifischen Leadgenerierung.

Kunde

Squared Online ist ein mit Google entwickelter Digital Marketing- und Leadership-Kurs, der von Headstart Studios vertrieben wird.

Leistungen

UX Konzeption, UI Design, Visual Design, Responsive Web Design, Design System, SEO-Optimierung, Sales Funnel Strategie, Frontend & Backend-Entwicklung in Hubspot.

Key Features

Ticket Buchung, Einbettung von Lead-Formularen, Termin-Buchung, Newsletter-Submit, Anbindung von diversen Widgets (Testpilot etc)

Ziele

Modernisierung des Webauftritts, Hohe Nutzerfreundlichkeit, Einfache Navigation, Spannendes Storytelling, Animierende CTAs, Maximierung der Leadgenerierung, Verbesserte Mobile Nutzung

Projektdauer

2 Monate

"Katharina hat zu Beginn den Status Quo der alten Website mittels eines qualitativen UX Checks und einer quantitativen SEO-Auswertung analysiert. Die gewonnen Erkenntnisse haben wir gemeinsam diskutiert und in ein neues Website-Konzept übertragen. Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, waren Änderungen an der Menüstruktur und dem inhaltlichen Aufbau notwendig. Im zweiten Schritt hat Katharina unsere neue Corporate Identity in einen digitalen Styleguide überführt, welcher die Basis für eine konsistente und responsive Darstellung ist. Im finalen Schritt wurde das neue Design in das CMS von Hubspot übertragen. Die Website hat den Relaunch aus SEO-Sicht sehr gut überstanden, da genügend Zeit in die Vorbereitung gesteckt wurde. Die Templates und die Content-Pflege wurden durch Katharinas Team so programmiert, dass es uns zukünftig möglich ist, Seiten schnell selbst zu ändern oder neu zu erstellen. Mithilfe der Landingpage-Vorlagen können wir so unsere Zielgruppen schnell und unkompliziert mit personalisierten Inhalten ansprechen. Das Zusammenspiel aus ansprechendem Design und einem positiven Nutzererlebnis eingebettet in ein strategischen Gesamtkonzept bringt uns einen Wettbewerbsvorteil, der sich schon nach kurzer Zeit bemerkbar macht."
Selina Pollok
Selina Pollok
Digital Marketing Managerin, Headstart Studios (Squared Online)